top of page
Mini Aussie Welpe

WO FINDEN DIE SHOOTINGS NORMALERWEISE STATT?

Ein Outdoorshooting findet in der Regel in euerer Lieblingslocation statt. Für euren Hund ist das der Vorteil, dass er die Umgebung gewohnt ist. Ein Shooting in gewohnter Umgebung stattfinden zu lassen ist übrigens auch meine Empfehlung. So ein Shooting ist anstrengend. Manchmal anstrengender als Hundetrainig. Sitzen, bleiben, liegen, bleiben, stehen, gehen usw.

Kennt ein Hund also die Shootingumgebung fällt häufig ein großer Faktor, nämlich neue Gerüche, weg.

Im Umkreis von 30 km um Verden (Aller) ist die Anfahrt für euch kostenfrei. 

Zuckersüßer Welpe zieht an einem Erdbeerstrauch

Was mache ich, wenn mein Hund nicht mitmacht?

Häufig merken unsere Hunde die Anspannung der Besitzer und das etwas "außergewöhnliches" ansteht. Deswegen besteht vor einem Shooting häufig eine kleine Grundspannung. Wenn etwas nicht klappt, oder dein Hund zu aufgeregt ist, ist das überhaupt nicht schlimm. Oft reichen einige Sekunden des Innehaltens aus um schöne Fotos einzufangen.

Manchmal ist es dann auch gut, wenn wir bei einem Outdoorshooting ein kleines Stück gehen, damit sich dein Hund entspannen kann.

Wichtig ist mir dabei immer, dass sich der Hund möglichst wohlfühlt. Wenn das nicht der Fall ist, werden wir sicher eine Lösung finden.

Mini Austrailen Shepherd

WAS MUSS ICH ZUM SHOOTING MITBRINGEN?

Auf jedenfall Spaß & Freude! Ein Fotoshooting soll etwas schönes sein und keine Anspannung verbreiten. Wenn dein Hund ein Lieblingsspielzeug hat, unbedingt mitbringen. Hat er Leckerchen auf die er besonders abfährt? Unbedingt, in einer großen Menge mitbringen! Wasser damit der Hund zwischendurch etwas trinken kann ist auch immer gut. Im Studio steht Wasser in ausreichender Meng bereit.

Ablauf eines Fotoshootings

Ich schaffe dir bildhafte, einzigartige Erinnerungen mit deinem Tier

Damit das Fotoshooting so entspannt wie möglich abläuft, habe ich die häufigsten Fragen meiner Kunden beantwortet und auf dieser Seite für dich zusammengestellt. Sollten dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, bitte nicht davor scheuen mir eine Nachricht zu senden.

Gähnender Zwergpudel im Studio

Was kostet ein Fotoshooting?

Jedes Shooting hat andere Anforderungen. Jeder Hundebesitzer andere Vorstellungen. Hier kommen unterschiedliche Faktoren zusammen, weshalb ich dir gerne ein individuelles Angebot erstelle. Ich habe aber auch einige Pakete erstellt, die dir die Auswahl des passenden Shooting vielleicht vereinfachen. Sende mir gerne eine Anfrage, ich schicke dir dann die Übersicht zu.

Australien Shepherd Kürbisse

Ist es schlimm, dass ich meinen Hund nicht ableinen kann?

Absolut nicht! Ich habe für solche Fälle auch eine Shootingleine. Diese können wir deinem Hund gerne umlegen. So hast du die Sicherheit und kannst weiter entspannt dem Shooting folgen. Diese feine Leine lässt sich einfach retuschieren. Bei sonders starken Hunden empfehle ich jedoch ein schickes Halsband und eine entsprechend passende Leine.

Was passiert nach dem Shooting?

Mischlingsrüde im Morgentau

Was passiert nach dem Shooting?

Nach dem Shooting erhältst du innerhalb von fünf Tagen deine Online-Auswahlgalerie. Hier kannst du deine Lieblingsbilder aus dem Shooting auswählen. Sobald deine Auswahl abgeschlossen ist, bekommst du von mir noch eine Info über etwaige weitere Kosten (z.B. bei der Auswahl von mehreren Bildern, als im Angebotspreis vereinbart, oder wenn der Wunsch nach einer aufwändigen Retusche besteht). Dann beginne ich kurzfristig mit der Bearbeitung deiner Lieblingsbilder. Die Bearbeitung kann vier bis sechs Wochen dauern (je nach Auftragslage), in der Regel erhältst du deine Bilder nach abgeschlossener Auswahl aber deutlich schneller. 

bottom of page